Das Büro wurde im Jahr 1993 von Architekt Ralf Horn gegründet. Vom 01. Januar 2020 bis 30. Juni 2022 haben wir – Nadine Lorenz + Ralf Horn – das Büro gemeinsam geleitet.

Seit dem 01. Juli 2022 wird das in Adendorf ansässige Architektenbüro unter neuem Namen – Nadine Lorenz Architektin BDA – in der Tradition des Bürogründers zukunftsgerichtet von mir und meinem Büroteam engagiert weitergeführt.

Seit dem Bestehen des Büros wurden uns eine Vielzahl an Projekten für private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber anvertraut.
Dabei konnten wir uns mit abwechslungsreichen Bauaufgaben auseinandersetzen und diese im Dialog mit dem Bauherrn und den am Bau Beteiligten planen und die Umsetzung begleiten.

Unser Leistungsbild umfasst die Betreuung von (Ihren) Projekten von den ersten Gedankengängen und Skizzen bis zur Fertigstellung und Innutzungnahme des Gebäudes.
Im Entwicklungsprozess eines Projektes steht die Umsetzung der Ideen der Bauherren und die begleitende Beratung in allen Phasen im Vordergrund. Als wichtigen Bestandteil jeder erfolgreichen Bauaufgabe sehen wir die zielorientierte Kommunikation mit den Bauherren, den Behörden, den Fachplanern und den Handwerkern.

Nadine Lorenz
Architektin BDA